Schweizer Illustrations-Künstler Werner Beyeler und sein Kunstschaffen

Seit 1979 erfüllte ich auf den unterschiedlichsten Gebieten Illustrationswünsche meiner Auftraggeber. (Selbstständig seit 1979) ab der Pensionierung im Jahr 2014 entstehen noch gelegentlich Illustrationen und Kunstwerke.

Alle Bilder in meinem künstlerischen und illustratorischen Schaffen sind gemalt und gezeichnet.

Zu meiner Person

Illustrationskünstler Werner Beyeler und sein Kunstschaffen
Werner Beyeler / Illustrator-Kunstmaler

Ich bin Realist und gleichzeitig Visionär der kosmogonischen Frühe. Als freischaffender Illustrator und Kunstmaler lebe ich in Wil SG. Das enorm breite Spektrum im Bereich der handwerklich bildlichen Darstellung erfordert von mir immer wieder höchste Flexibilität. So werden Themen aus der Welt der Natur, Darstellungen über ferne Länder, Porträts von berühmten Persönlichkeiten oder geliebten Menschen an mich herangetragen. Aber auch Motive aus dem Bereich der Technik, der Baukunst von der Antike bis in die heutige Zeit sind oft gefragt. Die Umsetzung musikalischer Werke in Bilder begeistert mich seit Jahrzehnten ganz besonders. Visionäre Ideen aller Art sind auch immer wieder Aufgaben die mich reizen.

Das Rüstzeug für meine vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten habe ich mir in meiner Grund- ausbildung zum Fotoretoucheur erworben. Die zusätzliche Ausbildung im Bereich Fachfotografie und diverse Weiterbildungen auf unterschiedlichsten Gebieten im kreativen Bereich haben mein zeichnerisches und handwerkliches Können sehr gefördert. Seit einigen Jahren ist für mich auch der Computer ein hilfreiches Medium beim Aufbau meiner Entwürfe. Ich vertrete die feste Überzeugung, dass uns Menschen handwerklich erzeugte Werke besonders nahe stehen.